Sie sind hier: Aktuelles / News

Neue Öffnungszeiten!

Hier erfahren Sie mehr!

Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein

Ein aktives und ereignisreiches Jahr liegt hinter dem DRK-Ortsverein mit seiner engagierten Vorstandschaft, der Bereitschaft, dem Sozialdienst und dem Jugendrotkreuz als gleichberechtigte Partner. Statt der im Rahmen der Jahreshauptversammlung üblichen Aufzählung der geleisteten Einsatzstunden gaben die drei Vertreter der jeweiligen Abteilungen Einblicke in spezielle Aktivitäten.

Pressebericht GOMA Aktuell

Blutspende

Es war der erste Blutspendetermin im Jahr, dem noch weitere zwei folgen werden. Für den DRK-Ortsverein ist es ganz selbstverständlich, bei diesem wichtigenTermin wieder mit allen Fachdiensten des Ortsverbandes ehrenamtlich mitzuwirken. Die stolze Zahl von 221 Spendern, darunter 19 Erst- spendern, war bereit, mit ihrer Blutspende Leben zu retten. Anderen zu helfen und gleichzeitig durch den Gesundheitscheck aktuell über seine eigene Gesundheit Bescheid zu wissen, sind wichtige Gründe, Blut zuspenden. Es tut gar nicht weh, wie allebestätigen. Nur ein kleiner Pieks, das war’s, der aber hilft, Leben zuretten. Ein lecker angerichtetes Büffet hilft nach der Blutspende garantiert wieder auf die Beine. Zu Recht waren die Damen vom Sozialdienst und Ehrenbereitschaftsleiter Hugo Rebholz stolz auf ihr appetitliches Werk. Auch wenn noch einige Helfermehr zuvor in der Küche im Einsatz waren, sind jederzeit weitere Helfer herzlich willkommen. Denn viele helfende Hände sind nötig, um die leckeren Köstlichkeiten auf den Tisch zu bringen. Treue Blutspender wissen zuschätzen, dass sie sich nach ihrer Blutspende an einem abwechslungs- reichen Büffet stärken können. (Pressebericht Gottmadingen Aktuell)

Duo zeigt vollen Einsatz!

Ein Duo zeigt vollen Einsatz: Steven Ley und Tim Bittlingmaier sind sowohl Rotkreuzler als auch Feuerwehrmann.

Pressebericht Südkurier

Jahresbericht

Ein aktives und ereignisreiches Jahr liegt hinter dem DRK-Ortsverband mit seiner engagierten Vorstandschaft, den ehrenamtlichen Aktiven des Sozialdienstes, der Bereitschaft und einem Jugendrotkreuz als gleichberechtigtem Partner. Statt der im Rahmen der Jahreshauptversammlung üblichen Aufzählung der geleisteten Einsatzstunden gaben die drei Vertreter der jeweiligen Abteilungen spezielle Einblicke in ihre Aktivitäten.Diese machten deutlich, dass der Erfolg des Ortsvereins durch seine engagierte Rotkreuzler geprägt ist. Eindrücklich ließ Miriam Steier für die Bereitschaft das großartige Engagement der Tortenaktionen bei den Frühjahrs und Herbstmärkten Revue passieren. Die Väter der Erfolgsgeschichte sind Steffen Wagenblast und Hugo Rebholz, die zwischenzeitlich dank einer perfekten Organisation auf viele Mithelfer verweisen können. Hier gehts zum Pressebericht!

Frühjahrsmarkt

Retten macht Schule

Beste Gruppe aus dem Landkreis Konstanz

Retten um die Wette war das Motto am Samstag beim DRK-Landeswettbewerb in Offenburg. In einem Parcours mit Nachgestellten Notfallszenen konnten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen und sich gegenseitig messen. Von über 17 Gruppen aus dem Landesverbandes haben sie als "BESTE GUPPE" aus dem Landkreis Konstanz teilgenommen.

Hier sehen sie mehr (Mittelbadische Presse)

Bildergalerie

Jahreshauptversammlung & Tag der offenen Tür

Die Mitglieder des Ortsvereins Gottmadingen des Deutschen Roten Kreuzes haben sich richtig reingehängt. Mit viel Aufwand und mit Hilfe von Handwerkern haben sie ihr DRK-Heim renoviert, aus ihrer Versammlungs- und Schulungsstätte ein echtes Schmuckkästchen gezaubert. (Auszug Südkurier)  Alle Bilder & GOMA AktuellPressebereicht Südkurier

Frühjahrsmarkt Gottmadingen

Wer ein gutes Mittagessen mit einen Kaffee und einem leckerem Stück Torte abschließen möchte, ist beim DRK Gottmadingen genau richtig. Wie immer sorgten die vielen Helfer vom JRK und Bereitschaft dafür, das alle Besucher in den genuss kamen. Alle Bilder....

Besuch im Kindergarten Randegg

Viel Spaß hatten die kleinen Kinder beim Besuch mit einem Fahrzeug des Ortsvereins. Beim Pflastern kleben, Verbände anlegen, Funken und vieles mehr verging der Vormittag wie im Flug. Auch den "großen" hat es Spaß gemacht, sodass diese Aktion sicher wiederholt wird. Mehr Bilder....

Rotkreuzler mit Herzblut! Bereitschaftsleitung mit junger Führungsspitze

Einen Generationswechsel hat der DRK Ortsverein Gottmadingen eingeläutet. Der feste Stamm der Bereitschaftsleitung mit Karin Humpenöder, Hugo Rebholz  und Steffen Wagenblast wurde in Neue Hände übergeben. Pressebericht GOMA Aktuell